Hallo Freunde der Rettungshundestaffel Rottweil-Hegau e.V.







Diese Art der Arbeit macht sehr viel Spaß und Freude. Trotz oder gerade wegen  meiner Behinderung  helfe ich genauso wie auch ich hilfe geleistet bekomme. Aus eigener  Erfahrung weiss ich wie wichtig die Ausbildung der Rettungshunde ist. Ich war schon zweimal in einer dementsprechenden Situation. Das erste mal mußte ich - nachdem sich mein Elektro-Rollstuhl im Sand festgefahren hat - ihn verlassen und 50 meter zum Parkplatz kullern bzw. robben. Die Abenddämmerung rückte näher da kam mir eine nette Aùtofahrerin zu hilfe, sie rief die Polizei die wiederum verständigte meinen Assistenten.
Das zweite mal steckte mit dem Elektro-Rollstuhl im Schnee fest. Damals mußte ich ca. zwei Stunden warten bis Hilfe kam.

Ich bin gerne bereit auch bei der sogenannten Trümmersuche als Opfer zu helfen.
.



zur Startseite